Das Netzwerkkonzept

Unser Netzwerk besteht aus mehreren Teilen der wichtigste bestandteil des Netzwerkes ist der Bereich Minectaft. Das Netzwerk hat auch einen Teamspeak³, dort kann man sich austauschen sowie den Support in anspruch nehmen um Fragen oder Probleme zu klären. Das Forum kann für Feedback, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Meldungen, und Fragen genutzt werden oder einfach um sich untereinander auszutauschen in der „Laberecke“. Natürlich darf bei unserem Netzwerk Social Media auch nicht fehlen, deswegen könnt ihr auch mal gerne bei Instagram und YouTube, so wie bei Twitter vorbei schauen.

Die Serverziele

Wir versuchen für unsere Community immer da zu sein und ein starkes Netzwerk zu sein. Über Feedback, Ideen und Verbesserungsvorschläge versuchen wir immer so gut wie möglich einzugehen und sie auch umzusetzen. Auch wenn manchmal Schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen versuchen wir immer einen guten Kompromiss zwischen euren Wünschen zu finden. Wir wollen, dass die Community bei unseren Entscheidungen und der Entwicklung des Netzwerk teilhaben zu lassen. Um euch vollen Spielspaß bieten zu können, bringen wir regelmäßige Updates, neue Features und Spielmodi. Netzwerkfehler versuchen wir immer so schnell wie möglich zu beheben. Euch erwartet ein wachsendes Serverteam die euch bei Fragen und Problemen bei Seite stehen. Auf dem Netzwerk erwartet euch in der Zukunft noch viele coole dinge. Wir werden alles tun, dass der Spielspaß immer an erster stelle bleibt.

Das Serverprinzip

Unserer Minecraft-server ist mit den Versionen 1.8.9 bis zu Version 1.17.x Spielbar! Im Minecraftbereich sind viele Dinge geplant, viele Ideen und viele Wünsche die versuchen wir auch umzusetzen. Wir machen einen kleinen Community Server der viele Features mit sich bringt. Wir bieten CityBuild an, denn dieser Spielmodi ist sehr beliebt. Bei unseren Netzwerk werden wir das Prinzip bei CityBuild extrem Updaten und werden viele neu coole Features umprogrammieren um sie dann neu reinzubringen damit der Spielspaß Umzugrößer wird. Es sind verschiedene Spielmodi geplant die es noch auf keinen anderen Netzwerk gibt. Wir versuchen ein NICHT-kopiertes Netzwerk zu sein. Ebenso machen wir viele Dinge anders um eine neue Atmosphäre für die Community zu bieten. Es werden immer weitere Sachen für das Netzwerk geplant um immer neue und coole Dinge für euch zu Produzieren damit der Spaß immer bleibt.

DER ENTWIKLIUNGSSTAND

Warum Alpha Version?
Wir möchten es unserer Community ermöglichen, frühzeitig an der Entwicklung unseres Netzwerkes teilzunehmen, um ein großartiges und zufriedenstellendes Endergebnis gewährleisten zu können. Ihr könnt also bei der laufenden Entwicklung dabei sein und alles mitverfolgen so auch zu Testen der ganzen neuen Systeme.

Wie lange wird dieses Netzwerk ungefähr die Alpha Version haben?
Das Netzwerk wird mehrere Phasen durchlaufen, in denen weitere Funktionen, Inhalte und Verbesserungen hinzugefügt werden, bevor das Netzwerk zur Veröffentlichung der Vollversion bereit ist. Das wird ungefähr bis 2022 Entwicklung in Anspruch nehmen. - ebenso lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu Entwickeln. Dieser Wert wurde in den vergangenen Monaten mehrfach erhöht, da wir uns bei vielen Funktionen des Netzwerkes für eine deutlich umfassendere Umsetzung entschieden haben, die erheblich mehr Zeit in Anspruch genommen hat, dafür aber keinerlei Wünsche offen lässt.

Wie soll sich die Vollversion von der Alpha Version unterscheiden?
Die Vollversion wird selbstverständlich deutlich viel mehr Funktionen erhalten mehr umfassendere Systeme, so das der Spielspaß noch größer werden kann so das für unsere Community noch mehr zu Endecken geben wird. Wir versuchen ein NICHT-kopiertes Netzwerk zu sein. Ebenso machen wir viele Dinge anders, um eine neue Atmosphäre zu bieten! Die Alpha ist nur ein Grundaufbau der aus vielen kleinen Einzelteilen besteht so wie mit vielen notwendigen Systemen die ein Netzwerk unbedingt benötigt! Die Vollversion und die Alpha werden sich extremst unterscheiden, so das sich die Community sich auf die Vollversion freuen kann.

Was ist der derzeitige Stand der Alpha Version?
Die Alpha ist für unsere Community Spielbereit und funktionstüchtig.
Das Netzwerk hat alle notwendige Systeme, die das Netzwerk braucht.
Die Alpha Version enthält schon viele Funktionen wo man Spaß haben kann.
Die Lobby ist im Fertigen zu stand und ist ungefähr zu 75 % zur Vollversion im fertigen.
Der CityBuild ist im Fertigen zu stand und ist ungefähr zu 35 % zur Vollversion im fertigen.
Das Netzwerk ist im Fertigen zu stand und ist ungefähr zu 25 % zur Vollversion im fertigen.

Wie werden Sie versuchen die Community in den Entwicklungsprozess miteinzubeziehen?
Wir werden das Feedback und die Vorschläge während der Alpha Version hier im Forum und in unseren Medien Plattformen sammeln. Diese Mitteilungen von unserer Community, wird von unserem Team bearbeitet, welches dann über die entsprechenden Änderungen in den jeweiligen Updates erscheinen wird während der Alpha.